Oliver Röder hat mit 01.02.2020 die Bereichsleitung für den gesamten institutionellen Vertrieb der Erste Asset Management übernommen.

Die Aufgabe umfasst die Leitung der institutionellen Vertriebs-Teams in Österreich, Deutschland und International sowie die Steuerung und Koordination der entsprechenden Aktivitäten in den zentral- und osteuropäischen Ländern. Er berichtet in dieser Funktion an Wolfgang Traindl, Mitglied der Geschäftsführung der Erste Asset Management.

Heinz Bednar, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Oliver Röder konnte uns mit seinen strategischen Überlegungen, wie wir als Erste AM das Geschäft mit Großkunden weiter ausbauen können, überzeugen. Sein internationaler Werdegang und langjähriger Erfahrungsschatz sind wesentliche Erfolgsfaktoren für dieses wichtige Geschäftsfeld.“

Oliver Röder (47) ist seit 2016 Geschäftsführer der Erste AM in Deutschland. Diese Funktion wird er weiter ausführen. Zuvor war Röder in unterschiedlichen internationalen Häusern im institutionellen Vertrieb tätig. Er verfügt über einen Abschluss als diplomierter Bankbetriebswirt und erhielt die Auszeichnung zum MBA vom Ashridge Management College. Er ist Mitglied der Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Oliver Röder, Foto: Hinterramskogler, alle Rechte bei Erste AM

Über uns:

Erste Asset Management (Erste AM) koordiniert und verantwortet sämtliche Asset-Management-Aktivitäten innerhalb der Erste Group. An unseren Standorten in Österreich sowie Deutschland, Kroatien, Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn verwalten wir ein Vermögen von rund 64,19 Milliarden Euro (30.12.2019).

Erste Asset Management wurde vom Branchenmagazin „Börsianer“ zur besten Fondsgesellschaft des Jahres gewählt.

Communications & Digital Marketing

E-Mail: paul.severin@erste-am.com