• YOU INVEST advanced mit bis zu 100 % Aktiengewichtung kann bei Erste Bank und Sparkasse bzw. über die Online-Plattform George gezeichnet werden
  • Rund 1 Milliarde Euro in YOU INVEST-Fonds veranlagt
  • Rückenwind durch starke Aktien- und Rentenmärkte 2019

Sich mit dem ständigen Auf und Ab an den Finanzmärkten zu beschäftigen ist nicht jedermanns Sache. Abseits von eigenen Anlage-Ideen gibt es interessante Varianten um am weltweiten Wirtschaftswachstum teilzuhaben und an der Wertentwicklung von aktuellen Trends an den internationalen Börsen zu profitieren. Eine dieser Anlage-Möglichkeiten ist die Mischfonds-Familie YOU INVEST der Erste Asset Management (Erste AM), die im Jahr 2013 gegründet wurde. Das Anlagevolumen der aktuell 4 Fonds beträgt 1,08 Milliarden Euroauf.  Die Dachfonds investieren in einen ausgewogenen Mix unterschiedlicher Anlageklassen - von Staats- und Unternehmensanleihen bis hin zu internationalen Aktienbörsen. Die Zusammensetzung und Gewichtung der Anlageklassen der YOU INVEST-Fonds unterscheidet sich nach einem klar festgelegten Risiko-Ertragsprofil.