Der neue Fonds ERSTE GREEN INVEST investiert in die wichtigsten Umweltthemen für eine lebenswerte Zukunft. Es geht darum, dass wir unsere Art zu leben und zu wirtschaften ändern müssen, um die Möglichkeiten künftiger Generationen auf diesem Planeten nicht zu gefährden. Die gezielte Verteilung von Investitionen ist ein wichtiger Teil davon. Der aktive gemanagte Aktienfonds veranlagt in folgenden Themen: Energie, Wasser, Abfall & Recycling, Transformation Leader & Adaption.

Weiterführende Informationen finden Sie auf der ERSTE GREEN INVEST Homepage.

Die Umweltthemen

Energie

Hierbei stehen Energieeffizienz und erneuerbarer Energie für das Erreichen derPariser Klimaziele im Mittelpunkt. Außerdem bedarf es neben einer modernenEnergie-Infrastruktur auch innovativer Lösungen im Bereich Mobilität

Wasser